periodic-table-of-irrational-nonsense

Eine wunderbare Grafik auf der -wie auf dem Periodensystem der Chemiker- der ganze Humbug dargestellt ist, mit dem man leider immer noch recht häufig konfrontiert wird.
Und ja, ich habe immer noch das Gefühl, das Homöopathie etwas bewirken kann, auch bei Osteopathie würde ich es nicht ausschließen wollen – aber das ist ja das Schöne am Leben und der Demokratie, man muss nicht bei allem 100%ige Übereinstimmung erzwingen 😉


Quelle:Science, Reason and Critical Thinking

Ihnen Ihr Blödbabbler

11 Gedanken zu “periodic-table-of-irrational-nonsense

    1. ???
      Den Vorwurf des Plagiats ziehe ich mir mal ganz sicher nicht an.
      Bei mir gammelte schon die Version 0.8 des Periodensystems auf der HD rum, bis ich mich jetzt entschloss -neben Videos- auch Bilder und Grafiken mit ins Blog zu nehmen.
      Das war meinem Konzept nach nämlich eher nicht geplant.

      Da mir dein Blog bis eben unbekannt war und ich auf das Orginal-Blog referenziere, weise ich mal deinen mutmaßlichen Vorwurf zurück und nenne es das was es ist: Nicht sonderlich verwunderlich wenn sich gute Dinge im INet verbreiten.

      Liken

    2. Immer sachte …! Wo steht denn bei mir / in meinem Text etwas von „Plagiat“?

      Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, daß ich auch schon zum Thema Stellung genommen hatte – mit ein paar Anmerkungen als Kommentare, die ich hier nicht nochmal hinschreiben wollte …. daher der Link.

      Das, was ich im „twoday“-Weblog zu „Plagiat“ geschieben habe bezieht sich nicht auf diesen Text (von dir, oben), das hatte einen völlig anderen Hintergrund:
      Da hat Jemand zum wiederholten Mal meinen Text „umformuliert“ und dann bei sich verwurstet, immer genau vier-acht Stunden nachdem ich dazu geschrieben hatte ….

      Liken

    3. Yup – es gibt da Fälle, wo komplette Blogs „zweitverwertet“ wurden… was für arme Würstchen müssen das wohl sein, die selbst nicht das Geringste zustande bringen und sich hemmungslos bei Anderen bedienen (dämlich sind sie noch dazu, denn nichts ist leichter, als im Internet die Kopien seiner Texte aufzuspüren).

      Liken

    4. @wvs
      Sorry, habe ich heute Nacht, im nicht ganz frischen Kopf, anscheinend den falschen Thread von dir gelesen und krude einen Vorwurf assoziiert.
      Notiz an mich:Kommentare und Texte nur ausgeschlafen und nicht alkoholisiert ins blog setzten!

      Peace!

      Ihnen Ihr Blödbabbler

      Liken

    5. @ bloedbabbler Kann ja ‚mal vorkommen
      – ich kenne das aus eigener Erfahrung, daher mein Einwurf ….
      (Schriftliche Kommunikation ist leichter miß-zu-verstehen)

      Grundsätzlich bleibt doch – unter dem Strich – der Gedanke, daß wir beide die Darstellung erstens gut und zweitens zutreffend fanden, so sehr, daß wir sie der Welt mitteilen wollten …. das ist doch schon ein guter Anfang ….

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.