Gewusst wie (1)

Sie wussten bestimmt schon lange, dass der Arbeitnehmer eigentlich der Arbeitgeber ist und eine Privatisierung meist ein anderes Wort für eine dreiste Enteignung des Volkes ist.

Aber, wussten sie auch schon, dass sogenannte Kindersuchmaschinen im Internet gar kein Service für Pädophile sind?
Und wie man bei heise nachlesen kann, sind die häufigsten Suchbegriffe dort, also bei kindersuchmaschinen nicht bei heise: 😉
Als meistgesuchte Wörter haben die Forscher „Spiel“, „Hund“ und „Sex“ ermittelt. (heise.de ausgenommen vom Lesitungsschutzrechtverlinkungsboykott, weil mir so dananch ist)

Ich hoffe mal, die kleinen Biester haben das nicht in dieser Kombination gesucht.

Wäre irgendwie fast, wie der kleine Moment des Schreckens, den man am 28.12.2012 bei der titanic nachlesen konnte.
Wenn man Mutter ein süßes Youtubevideo mit einem Hündchen zeigen will und im Browser öffnet sich ein süßes Youpornvideo. Mit einem Hündchen(titanic magazin http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5412&cHash=a4901321739bc98ffc5d1e5bf228db64)
Man lernt wirklich nie aus.

Staunende Grüße von
Ihnen Ihrm Blödbabbler

3 Gedanken zu “Gewusst wie (1)

  1. Ist der Begriff „Suchmaschine“ nicht schon seltsam genug? Mir kommt dabei immer der Imperativ ins Gehege „Such Maschine!“ Denn wir als Benutzer wollen ja gar nicht suchen, können ja gar nicht, das tut ja die Maschine, wir wollen finden, finden aber gar nicht, sondern werden gefunden, von Werbung, kommerziellem Scheißdreck und und und. Deshalb finde ich es ebenfalls befremdlich, einfach ein „Kinder-“ voran zu stellen, nur weil es sich um eine „Maschine“ handelt, die von Kindern genutzt werden soll.

    Liken

    1. Deshalb heisst die Suchmaschine in der Lindenstrasse auch treffend „Findhund“. 😀
      Und ich muss gestehen, mir gefällt statt schnödem googlen finde ich etwas zu enten viel spaßiger.
      Beides ändert aber -an ihrem berechtigten Einwand werter Herr Shhhhh- nichts.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.