White Horse

Heute stelle ich nach längerer Zeit mal wieder einen Blended Whisky vor, den White Horse.
Im befreundeten Ausland für knappe 8 Euro erstanden erfreut die Flasche mit einem Blechschraubverschluss und einem 40% gefärbten Whisky in stabiler Flasche.
Wenn man ihn bei den Versendern findet, dann lohnt sich sicherlich die 1 Liter Flasche für um die 19 Euro.
White Horse Flasche
In der Nase ist er irgendwie parfümig, schwach und frisch und jung.
Nix dolles, aber wer erwartet auch schon von einem Standardblend, dass er einen mit seinem wuchtigen Aroma die Nebenhöhlen freipustet.Eben!

Dann im Mund die erste Überraschung, süß, karamellig, mandelig und vanillig mit einer sanften Tabaknote im Hintergrund und einer leichten -nicht unangenehmen- Holznote, sowie einem Hauch Menthol. Richtig lecker und süffig.
Zusätzlich kommt er ein wenig ölig auf der Zunge an und ist warm bis brennig, hier schlägt dann leider auch eine gewisse Sprittigkeit zu.

Sein Abgang ist ebenfalls süß, hier schleicht sich dann noch ein etwas bitteres Element dazu.
Er ist deutlich warm und -für einen Blend- überraschend lang.

Sehr schön, ich liebe es, wenn man mit nichts rechnet und dann doch positiv überrascht wird.
Zumindest die bessere Variante als umgekehrt: viel Erhoffen und dann brutal enttäuscht werden.

Der White Horse ist ein lecker süffiger Standardblend, der eine Zeitlang – als ich nicht nur schnuffeln und verriechen usw.-, sondern einfach mal entspannt mit dem Glas in der Hand zum Fernsehen etwas trinken wollte – ein guter Begleiter war.

Wertung Blended Whisky
White Horse

Geschmack:

Preis-/Leistungsverhältnis:

Fazit: Für den Preis von 7,99 für die 0,7 Liter Buddel war der White Horse der Hit, um Längen angenehmer als bspw. ein Hanky Bannister oder wie die billigst Kerle alle heißen mögen. Wenn man 19 Euro für die 1 Liter Flasche zahlt, konkurriert er mit anderen Blends und da wird die Luft dann schon etwas dünner. Ein leckerer, manchmal etwas garstiger Blend der dennoch Spaß machen kann wenn man sich darauf einlässt.

Ihnen Ihr Blödbabbler

Rating-Info
6 Perfekt – 5 Wunderbar – 4 Lecker – 3 Gut – 2 Brauchbar – 1 Widerlich – 0 Fußbad

Ein Gedanke zu “White Horse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.