Standortsuche?

In Frankfurt am Main soll am Sonntag ein Blindgänger in der Nähe der EZB entschärft werden.
Ich empfehle, wenn man schon mal da ist, auch gleich innerhalb der EZB nach weiteren davon zu suchen.

Ihnen ihr Blödbabbler in Bombenstimmung

2 Gedanken zu “Standortsuche?

  1. Gegebenenfalls sollte man mal, und die Geschichte wird uns da Recht geben, auch in Berlin nach Blindgängern suchen. Gerade im Reichstagsgebäude könnte es sein, dass man da den einen oder anderen Fund macht, deren geistige Prägung aus dem selben Jahr stammt wie die dann hergestellten Bomben. Indes, man wird sie schlecht am Äußeren erkennen, haben sie doch noch nicht den rostbraunen Farbton angenommen, den damals die Uniformen hatten.

    Liken

    1. Hmm, waren die Uniformen nicht grau und nur die der SA kackbraun.
      … Eben nachgeguckt…und tatsächlich die anvisierte Farbe sollte wohl das grün-braunen Feldgrau44 nachbilden, jedoch aufgrund von ‚Mangelwirtschaft‘ „[…]kam die Bluse in stark variierenden Tönen zwischen grau, braun und grün vor […] (wikipedia)“.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.