Greta Thunberg in der Daily Show…

… bei Trevor Noah im Interview.

Mir gefällt Gretas Erklärung ab 6:25, der direkt das Problem anspricht, das uns ja auch immer wieder antreibt. ‚Glaube vs. Wissen‘. 😀

An dieser Stelle mal ein Hinweis: Es lohnt sich fast immer die Daily Show ‚Fragmente‘, die CC bei youtube anbietet, zu gucken; man erhält -gerade in den Interviews(momentan nahezu alle Kandidaten der Demokratischen Partei)- gute Einblicke in amerikanisches Alltagsverständnis und liberale Erklärungsansätze.
Dies gilt mindestens ebenso für Bill Maher’s ‚Real Time‘, da ist das Podium aber deutlich breiter und die Themen deutlich politischer.
Und last but definitely not least, der geniale John Oliver, ehemaliger Host der Daily Show mit seiner „Last week tonight“ Show. Ich liebe seinen britischen Akzent und er ist lustig und hat jede Woche ein gut recherchiertes Thema, das gewöhnlich mit den U.S.A. zu tun hat- kann aber auch mal der Brexit oder ähnliches sein.
Dagegen fällt dann der -dennoch von mir als stand-up-comedian- sehr gemochte ehemalige Trinker und australischer USA Migrant Jim Jefferies mit seiner ‚The Jim Jefferies‘ Show ein wenig ab, die ist meist etwas blödeliger und brachialer… eben Fäustling statt Florett – dennoch meist unterhaltsam.

Diese Kerle mit ihren Shows gehören allesamt seit einigen Jahren zu meinem täglichen/wöchentlichen Ritual um mehr über das Land der unbegrenzten Dummheit zu lernen…immer in der Hoffnung doch noch aus denen schlau zu werden.
At least, I try.

Ihnen Ihr Blödbabbler, Methangasproduzent des HErrn.

3 Gedanken zu “Greta Thunberg in der Daily Show…

  1. Weiter Empfehlung zu US Sendungen die sich lohnen (alle bei youtube zu finden)
    →The Late Show with Stephen Colbert: mit feinem Humor verpacktes Politiker bashing
    →Brian Tyler Cohen: sarkastisch bis ironisch – aber auf den Punkt – zur Tagespolitik
    →The Damage Report: Monologe & Dialoge zu den *Aufregern* im Politgeschäft

    Liken

    1. Dann werde ich da mal reinschauen, Colbert kenne ich schon, da gucke ich aber nur gaaanz sporadisch rein -meist wenn mir der Herr AausB einen Link zum Gucken schickt.
      Cohen und Damage Report sagen mir noch nix, gucke ich gerne mal rein – immer den Horizont erweitern steht ja auf Gottes Agenda…also auch auf meiner. 😉

      Liken

    2. So, habe mir mal ein paar Videos von Cohen und den Damage Report angeguckt, Cohen ist mir etwas zu unlustig(ja,ja, schlechtes Argument, ich weiß)…da beobachte ich mal weiter…beim Damage Report ist mir die Präsentation lieber, den werde ich mal in meine Liste aufnehmen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.