Juchu, Bücherverbrennung

…sofern ich nicht dem traditionellen Unsinn, Menschen am 1. April durch FakeNews die Zeit zu stehlen, auf den Leim gekrochen bin…dann gab es eine Aktion in Danzig,deren Stoßrichtung ich mich nur allzugerne anschließen mag.

Es ging gegen den allgegenwärtigen Aberglauben… und man bekämpfte ihn in Gestalt von katholischen Irren, die laut Überlieferung folgende Gegenstände dem Feuer übergaben:[…][unter anderem] eine afrikanische Maske, ein „Hello Kitty“-Regenschirm und eine Hindu-Figur […]*).

Hilfreich wie ich bin, hätte ich noch anzubieten: Bibel, Koran, Thora und einen scheinbar an Elefantiasis leidenden hinduistischen Götzen nebst Bhagavad-Gita und Veden, sowie die absurden Werke von Rudolf Steiner und Samuel Hahnemann.

Denn, wenn wir endlich beginnen mit dem Aberglauben aufräumen, dann doch bitteschön konsequent und ehrlich, weil sonst ist es nur die dumpf zelebrierte und jahrtausendealte Engstirnigkeit religiöser, christlicher Idioten und die braucht nun wirklich niemand.

Ihnen Ihr Blödbabbler, Aprilscherzverächter

*)#Edit: Und, weil eine Bücherverbrennung mit Masken alleine tatsächlich wohl eher komisch daherkäme, frönte man der Verbrennung von Harry Potter Buchbänden; mit Hexenverbrennungen hat man ja lange Erfahrung – wenn nicht gar Tradition- in der christlichen Religionsgeschichte…auch wenns hier erstmal nur fiktive Hexer waren.#

2 Gedanken zu “Juchu, Bücherverbrennung

  1. Is ja doll, lieber Blödbabbler!
    Genau von diesem Artikel habe ich mir ein Screenshot gemacht, und wollte ebenso darüber schreiben. Gegen die Potterbücherverbrennung und der Kremation der anderen in dem Artikel genannten Dinge wäre überhaupt nichts einzwenden, wenn die damit entfachte Glut dazu nur gedacht war, den ganzen eigenen Kirchenkrempel ein für alle Mal einzuäschern.
    Das wäre eine Heidenfreude 🙂
    Luja sog I.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..