Den Preis…

Arschloch des Tages verleihe ich heute dem Pressesprecher des „Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport“, für seine Aussage zum Thema „Impfung, 80+ jährige Mitbürger und die peinlichen, fucking 6 Impfzentren, die man in Hessen aktuell aufmachen wird“, die ich hier mal nach der FR zitiere.

Wem der Weg zu beschwerlich sei, der müsse ja „nur wenige Wochen“ warten, sagt Ministeriumssprecher Schaich. „Wir bitten da um Geduld.“

Die offensichtlich von ausgesuchten Politikern vorbereitete Impfstrategie des Landes Hessen, bei der -weil, oh Wunder, zu wenig Impfstoffe da sind- zuerst nur in Großstädten, derer an der Zahl 6, die Impfzentren öffnen, ist ein veritabler Stinkefinger in Richtung der für Covid-19 anfälligsten Bevölkerungsgruppe.
Sie bedeutet in Konsequenz, die, die am verletztlichsten sind -und, die den höchsten bodycount in Bezug auf eine Covid-19 Erkrankung tragen, Menschen ab 80+, sollen sich auf Schusters Rappen machen und zum Teil bis zu 100 km ins nächste Impfzentrum fahren, laufen, fliegen oder kriechen.
Sagte ich nächstes Impfzentrum?
Nun ja, bei uns hier im Kreis wäre das nächste Impfzentrum ca. 5 km von der Wohnung meiner Mutter (80+, Krebsvorerkrankung, Herz-Kreislaufvorerkrankung, Asthma etc.) entfernt. Von dort werden auch die mobilen Impfteams die aktuell in den Pflegeheimen Menschen geimpft haben, schon logistisch aufmunitioniert.
Aber, weil man es für sinnvoller hält, stattdessen Frankfurt/ Messe als Ziel des Impfzentrums auszurufen, kann Muttern nun gucken wo sie bleibt.
Soll ich stattdessen Muttern in die S-Bahn setzen?
Muttern mit dem Bus hinfahren lassen, mit dem Taxi oder mit einem Pflegedienst (der, der die Nachbarin versorgt hatte immerhin erst knapp 90% Covid-Erkrankungen bei seinen Pflegekräften)? Ich Wurm kann aus eigenen gesundheitlichen Vorerkrankungen schlecht Muttern dorthin fahren, wenn auch nur die Chance besteht, dass ich dort länger im Auto warten muss.

Bei solch einer Situation kommt also der Pressesprecher Michael Schaich und haut obigen Satz raus.

Es ist ja nun nicht so, dass mit jedem Tag der verstreicht, das Risiko für die Menschen 80+ weniger wird. Der arschige Hinweis dieses Pressefutzis, doch ein paar Wochen zu warten, bedeutet in klaren Worten und Taten, das Damoklesschwert eines siechvollen Todes auf der Intensivstation oder doch in der Garage? -bei uns sind inzwischen nämlich alle Intensivstationen im Kreis dicht, 25% davon geht auf Covid-19 zurück- zu verlängern.
Was ist mit denen, die zwar zuhause leben, aber nicht mobil genug sind. Wir erinnern uns, die Regierungskoalition in Hessen stellt mit der  CDU eine Partei, die zwar jeden Zellhaufen bereits gegen weibliche Autonomie des eigene Körpers schützen will, aber bei lebenden Menschen hat man sich da eh‘ noch nie sehr viel Mühe gegeben. Bitte bei der nächsten Wahl daran denken, liebe ältere Menschen – wer weiterhin bei der CDU sein Kreuz macht, der hat sich eventuell sein eigenes Kreuz damit aufs Grab gestellt, um es etwas pathetisch zu formulieren.

Die Impfzentren auch auf dem Land erst dann zu öffnen, wenn genug Impfstoffe da seien – wahrscheinlich dann, wenn Polizisten und Feuerwehrmänner geimpft werden sollen, erscheint mir so absurd, dass ich am liebsten den Zuständigen einen kräftigen Tritt gegen den Hinterkopf geben würde. Das soll ja- als Schlag bereits das Denken ankurbeln- als Tritt reicht es vielleicht sogar um politische Beamte oder Politiker per se zumindest ihn den Bereich der Minderbegabung zu erheben. Arschgeigen, allesamt! Ich wünsche euch kompletten Zahnausfall, bis auf einen und der soll eitern bis ans Ende eurer Tage.

Ihnen Ihr Blödbabbler, angespisster Sohn einer mal wieder von der hessischen Politik verarschten Frau aus der Risikogruppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.